Über mich …

Der Panoramafotografie gehört seit über zehn Jahren meine Leidenschaft und ist schon seit Langem zu meiner Profession geworden.

Publikationen und Preise

In den Jahren 2014 und 2015 habe ich für den Blog der Fotocommunity.de eine sechsteilige Beitragsreihe zum Thema Panoramafotografie publiziert, sowie für die Platform „Hamburg von oben“ einen Beitrag zur Panoramafotografie beigesteuert.
Im September 2015 durfte ich beim Deutschlandpokal, Sparte Foto des SG Stern einen praktischen Vortrag über die Paneramafotografie halten.

Im Oktober 2016 wurden zwei meiner Panoramen aus dem Projekt „Virtuelles Artrium“ mit dem Bronze-Award des International Epson Pano Awards 2016 ausgezeichnet.

Eine Übersicht meiner Publikationen finden sie auf meinem Blog.

Fotovereine

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied des Lichtwert e.V. (Verein für Fotografie) in Karlsruhe, als auch Mitglied der SG Stern Fotosparte in Rastatt.